Durchfall nach Antibiotika: Was Sie dazu wissen sollten

Antibiotika sind in der Medizin nicht mehr wegzudenken, denn sie stellen einer der wichtigsten Maßnahmen gegen bakterielle Infektionen dar. Doch so wirksam diese Arzneimittel gegen Bakterien auch sind, so unangenehm können auch die Nebenwirkungen sein. Speziell Durchfall tritt während oder nach einer Antibiotika-Behandlung häufig auf. Erfahren Sie hier, was Sie zum Thema Durchfall nach Antibiotika wissen sollten.

  • Durchfall nach Antibiotika

    Durchfall nach
    Antibiotika

    Antibiotika sind hochwirksame Arzneimittel gegen Bakterien. Allerdings kann es während oder nach der Behandlung zu antibiotika-bedingtem Durchfall kommen. Erfahren Sie hier mehr über die Hintergründe.

    mehr erfahren
  • Mittel gegen Durchfall nach Antibiotika

    Mittel gegen Durchfall
    nach Antibiotika

    Für den Darm kann eine Antibiotika-Behandlung zur echten Belastung werden. Durchfall kann die Folge sein. Geeignete Mittel aus der Apotheke bieten natürliche Hilfe und können die Regeneration der Darmflora unterstützen.

    mehr erfahren
  • Durchfall & Antibiotika: Tipps

    Durchfall & Antibiotika:
    Tipps

    Durchfall ist eine häufige Begleiterscheinung einer Antibiotikatherapie. Doch was hilft in diesem Fall? Erfahren Sie hier, welche Tipps sich bewährt haben.

    mehr erfahren
Disclaimer:
© 2016 DVGE Deutscher Verlag für Gesundheit und Ernährung GmbH. Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.behandeln.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf behandeln.de zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zum Datenschutz.
Besuchen Sie behandeln.de auch auf Google+.